Marschenschool an`t Wattenmeer

 

Klasse 2c

Unsere Klasse 2c setzt sich aus 9 Mädchen und 9 Jungen zusammen.

Unsere Klassenlehrerin heißt Frau Eder-Soliman und sie kommt aus Österreich. Frau Eder-Soliman unterrichtet uns in den Fächern Mathematik, Heimat-, Welt- und Sachunterricht sowie in Sport und Musik.

Herr Manowski unterrichtet in unserer Klasse die Fächer Deutsch und Religion.

Im Fach Mathematik erlernen wir im 2. Schuljahr das kleine Einmaleins. Wir lernen, uns im Zahlenraum 100 sicher zu orientieren und lösen Sachaufgaben.
Das Kopfrechnen trainieren wir regelmäßig mit Kopfrechenspielen.
Besonders viel Spaß machen uns die Rechenübungen am Computer.

Im Sachunterricht beschäftigen wir uns gerne mit Themen rund um den Jahreskreis. Unsere Interessen stehen bei der Themenwahl im Mittelpunkt. Im Rahmen des Sachunterrichts stärken wir mit sozialen Spielen und Übungen unsere Klassengemeinschaft und unser Selbstwertgefühl.

Im Juni werden wir unsere erste gemeinsame Klassenfahrt nach Albersdorf unternehmen. Wir übernachten zweimal in der Jugendherberge und besuchen das benachbarte Steinzeitdorf.
Wir freuen uns schon jetzt auf unsere Klassenfahrt!