Marschenschool an`t Wattenmeer

 

Klasse 3c

Wir sind die Klasse 3 aus Friedrichskoog

In unserer Klasse sind zur Zeit 12 Kinder. Unsere Klassenlehrerin ist Frau Borwieck. Bei ihr haben wir jetzt auch Englisch. Wir können uns schon in der neuen Fremdsprache vorstellen und ein Lied singen. Das neue Fach finden alle toll.

 Wir sind gerade umgezogen und unser neuer Klassenraum befindet sich im Nebengebäude bei der Sporthalle. Das heißt, dass wir jetzt nicht mehr zu den Kleinen gehören. Das Lehrerzimmer ist weit weg und wir haben einen Flur nur für uns. Eine Stunde pro Tag haben wir mit der 4. Klasse zusammen Unterricht. Das ist neu, aber wir vertragen uns gut.

 Neu werden für uns auch die Noten sein, die wir nun in der dritten Klasse bekommen. Das ist natürlich aufregend, aber es gehört eben dazu, wenn man nicht mehr zu den Kleinen gehört.