Marschenschool an`t Wattenmeer

 

Fussballturnier und Vogelschießen


Fussballturnier 2017

Vor dem Vogelschießen findet seit vielen Jahren ein Spaß-Fußballturnier statt, an dem Erwachsenenmannschaften aus der Umgebung und Kindermannschaften um Pokale spielen. Der Erlös geht in die Vogelschießerkasse, damit alle Kinder ein schönes Fest haben können. Bilder zum Fußballturnier findet ihr in der Galerie von Kronprinzenkoog.


Vogelschießen 2017

Am 15.07.2017 feierten wir gemeinsam mit den zukünftigen Erstklässlern unser diesjähriges Vogelschießen. Bei trockenem Wetter ging es gutgelaunt und unter tatkräftiger Unterstützung durch zahlreiche Eltern, Großeltern, Paten und Freunde an die Spiele. Auch für das leibliche Wohl der Teilnehmer und Gäste war gesorgt.


Nach aufregenden und ereignisreichen Spielen wurden die neuen Könige und Königinnen gekürt. Dies sind Neele Vogelgesang und Leon Rittstieg bei den zukünftigen Erstklässlern, Josephine Eger und Torge Göser aus Klasse 1a, Katleen Wilstermann und Mike Strzelecki aus der Klasse 2a, Mattes Mohr  und Trinity Weiß aus der Klasse 3a sowie Clara Wittmaack und Ante Mijalić aus der vierten Klasse.

Nach einer kurzen Mittagspause begannen wir den Nachmittag mit einer Polonaise und traditionellen Tänzen auf dem Schulhof.


Danach führten der amtierende Bürgermeister Alwin Sals, die Schulelternvertreterin Frau Strzelecki sowie die Standortleiterin Frau Neumann-Winkler den Nordhastedter Spielmannszug, die Schülerinnen und Schüler sowie deren Familienmitglieder und Freunde in einem langen Umzug durch das Dorf bis zur Kohlscheune von Familie Klüver. Nach dem Königstanz wurde, wie auch im letzten Jahr, in der festlich geschmückten Scheune getanzt, gesungen, gespielt und so manches Stück Torte genossen.

Wir bedanken uns herzlich bei den unterstützenden Eltern, die auch in diesem Jahr das Fest durch ihren Einsatz und ihre Hilfsbereitschaft erst möglich gemacht haben! Ohne Sie könnte dieses herrliche Fest nicht stattfinden! Vielen Dank!