Marschenschool an`t Wattenmeer

 

SchulArt   – Schüler machen Kunst-    und wir sind dabei

SchulArt ist der Titel einer seit 3 Jahren jährlich stattfindenden Kunstausstellung im Kultur- und Bürgerhaus in Marne. Wir arbeiten hier schulübergreifend mit dem Marner Europa-Gymnasium und der Reimer-Bull- Gemeinschaftsschule zusammen. Dabei geht es darum, die verschiedenen Jahrgangsstufen aller SchulArten zu beteiligen und möglichst unterschiedliche Techniken und Themen aus dem Kunstunterricht zu präsentieren. Zum Ende der Ausstellung wird ein Bunter Abend veranstaltet. Jede Schule beteiligt sich entweder mit einem kleinen Musikbeitrag, trägt ein Gedicht vor oder führt einen Sketch auf. An diesem Abend  werden  Publikumspreise für die beliebtesten Kunstwerke vergeben. Alle Besucher der Ausstellung können per Stimmzettel gemeinsam entscheiden. Wir waren schon oft unter den Gewinnern.

Unser Kunstunterricht hat durch die Teilnahme an der SchulArt Ausstellung noch einen speziellen Anreiz bekommen. Wir machen sehr gerne mit.